Schwalben am Wochenende in Genthin und in Ostdorf am Start

Deutsche Meisterschaften in Genthin

Mit Leah Noelle Augenstein, Max Tobias Augenstein und Aaron König waren drei Schwalbenfahrer in verschiedenen Altersklassen in Genthin vertreten. Leah ging bei den Juniorinnen im Einzelzeitfahren über 20 km an den Start, für sie war das Rennen Teil der Radbundesliga und keine deutsche Meisterschaft. Leah erreichte unter allen Starterinnen hier den 13. Platz.

Ihr Bruder Max war bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren Teil des Baden-4ers in der Schülerklasse U15. In der Zusammensetzung Friedrich Heß, Max Helwing, Leon Belle und Max Tobias Augenstein fuhr das Team über die Distanz von 20 km auf den 7. Platz.

Aaron König vertrat die Schwalben im Mannschaftszeitfahren im Baden-4er der Jugendklasse (U17). Das Quartett Aaron König, Benedikt Benz, Toni Meyer und Samuel Kemm erreichte über die 40km lange Strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,52 km/h Platz 5. Denkbar knapp war hier der Rückstand von nur vier Sekunden zu den auf Rang 4 rangierenden Thüringern.

Interstuhl Cup in Ostdorf

Bei der vorletzten Etappe des Interstuhl Cups für Elite Frauen/Masters 4 stand ein Rennen in Ostdorf auf dem Programm. Mit einer Gesamtlänge von 50km bei 25 Runden und ca. 700 Höhenmetern war dies durchaus ein anspruchsvoller Kurs. Hans Eberwein belegte bei den Senioren 4 Platz 6, Willi Spiesz wurde 9.  Hans Eberwein rangiert in der Gesamtwertung des Interstuhl Cups derzeit auf Rang 2.