Radsportfestival 2017

Von Michael Sengle: Gold und zweimal Silber gab es für die Schwalbe-Fahrer Benjamin und Leonie Boos und Jennifer Kuppel. Moritz Augenstein vom RSV Ellmendingen verpasst das Podium im Eliterennen des LBS Cup nach Aufholjagd nur knapp.

Im stark besetzten Eliterennen konnte Moritz Augenstein nach Defekt und einem 30 Sekunden Rückstand die Lücke zur Spitze wieder zufahren und im Zielsprint auf den sechsten Platz vorfahren. Raphael Bertschinger aus Wangen im Allgäu ließ nichts anbrennen und siegte souverän vor Andreas Meyer aus Kempten und Tim Nuding vom MRSC Ottenbach. „Die Aufholjagd war hart und hat zu viele Körner gekostet um am Ende auf das Podium zu gelangen“, so Moritz Augenstein.

Grandiose Aufholjagd: Moritz Augenstein im blauen Dress der Majola Pushbikers

Deutlicher Sieger im Eliterennen: Raphael Bertschinger aus Wangen

Bei idealen Radsportbedingungen sorgten die 500 Starter für spannende Wettkämpfe und rund 1.200 Zuschauer durften sich mit RSV Präsident Kuno Epple und Herbert Jacob Präsident des BRV über einen spannenden LBS-Cup freuen. Die Dominanz der Boos Geschwister zeigte sich bei den Schülern U 15 und U 13. Hier siegte Benjamin Boos souverän und seine Schwester fuhr bei der U 13 auf den zweiten Platz.

Sieger im spannenden Finale: Benjamin Boos

Bürgermeister Steffen Bochinger gratulierte bei der weiblichen Jugend der Siegerin Fenja Meier aus Eichstetten, der zweitplatzierten Jennifer Kuppel vom RSV Schwalbe und Annika Baumer aus Merdingen.

Fuhr bei den U17w als Zweite über den Zielstrich: Jennifer Kuppel

Page 1 of 2 | Next page