Berghülen, 16.07.2022

Sparkassen Elite Team RSV Ellmendingen beim Rennen in Berghülen erfolgreich

Am Samstag, den 16.07.22 starteten unsere U17 Schwalbenfahrer Fabrice Gremmer, Aaron König und Marvin Witt beim hügeligen Alb Race in Berghülen. Insgesamt wurden auf dem Rundkurs 10 Runden gefahren, was am Ende 67 Kilometern und 660 Höhenmetern entsprach.

Die Rennstrecke verlief über kleine Feldstraßen inklusive einem 1,5 Kilometer Anstieg über eine Panzerstraße. Das Rennen wurde bei getrennter Wertung für die U17, U19 und Senioren 2 gemeinsam gestartet, das Tempo war auch aufgrund der mitfahrenden U19 und Seniorenfahrer von Anfang an sehr hoch so dass das Feld schon in den ersten Runden in mehrere Gruppen zerfiel. Fabrice und Aaron konnten sich von Anfang an in der Spitzengruppe positionieren, Marvin musste die Strecke mit ihren zahlreichen Windkanten über lange Zeit Einzelkämpfer hinter der Spitzengruppe bestreiten. Zu Beginn der letzten Runde konnte sich Aaron König zusammen mit dem U19 Fahrer Mauro Brenner vom Feld absetzen und das Rennen als 1. beenden. Fabrice Gremmer wurde 3., Marvin Witt 10.

Bild: Sieger Aaron König (RSV Schwalbe Ellmendingen) 2. Samuel Schulz (KJC Ravensburg) 3. Fabrice Gremmer (RSV Schwalbe Ellmendingen)