12.04.2022 – Elsaß/ FR

Aaron König im Elsaß auf Rang 3

Unser U17 Fahrer Aaron König entschied sich an diesem Wochenende wieder im nahegelegenen Elsass an den Start zu gehen und fuhr beim 16ème Grand Prix HyperU à Gueberschwihr bei Colmar.

Die Rennen im Elsass haben einen besonderen Reiz, sind doch die Starterfelder gut gefüllt. So gingen in der Altersklasse der Cadets, denen unsere U17 Jugendklasse entspricht, 50 Fahrer an den Start. Gleich in der Ersten der zwanzig zu absolvierenden Runden auf dem 64 km langen Rundkurs wurde ordentlich Tempo gemacht. Da auf dem anspruchsvollen Kurs auch insgesamt 650 Höhenmeter zu bewältigen waren, teilte sich das Feld in der dritten Runde. Aaron konnte sich in der etwa 10 köpfigen Spitzengruppe behaupten und das Rennen aktiv mitgestalten. In der vorletzten Runde konnte die Spitzengruppe sogar noch das Peloton überrunden und kam mit über 5 min Vorsprung ins Ziel.

Im Schlusssprint hatte Aaron gute Beine und konnte als 3. das Rennen beenden.