Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde 29.10.2021

Keltern ehrt seinen Weltmeister Benni Boos

Bereits vor dem Eingang zum Rathaus wurde Benni Boos von den jungen Schwalben herzlich begrüßt. Beim RSV ist man sicher, es kommen immer wieder in Keltern junge Talente nach

Herr Bürgermeister Bochinger hatte zur Ehrung von Benni Boos wegen der Pandemie im kleinen Kreis in den Bürgersaal in Keltern geladen. Er begrüßte herzlich Benni Boos, seinen Papa Tobias und seinen Bruder Maximilian. Auch an den Erfolgs Trainer der „Schwalben“ Wolfgang Schendzielorz , Manfred Rupf der als Jugendleiter des RSV Benni Boos mit betreut hat und der RSV Ehrenpräsident Karl-Heinz Kaiser wurden herzlich willkommen geheißen.

Herr Bochinger überreichte das Geschenk der Gemeinde, lobte besonders den großen Einsatz von Benni und seine überragenden Erfolge bei Europa- und Weltmeisterschaften. Er führte weiter aus, er freue sich schon heute darauf, dass Benni mit dem Pflasterstein den jeder Sieger des legendären Radklassiker Paris Roubaix durch die Hölle des Nordens erhält einfach mal in Keltern vorbeikommt und ihn auf den Tisch legt. Er wünschte ihm Gesundheit und viele weitere Erfolge.

Karl-Heinz Kaiser bedankte sich herzlich für die Einladung, die Ehrung und die Bewirtung. Er lobte das Engagement der Gemeinde für die Vereine, bedankte sich bei den Gemeinderäten Klaus Bischoff, Rolf Merz und Michael Sengle. Auch Martin Höhn vom Dental Labor in Keltern lobte die großen Erfolge und übergab Benni ein Präsent. Karl-Heinz Kaiser bedankte sich und überbrachte die Grüße der Firma Kaiser Präzision in Keltern und von Herrn Ulrich Haag von der Sparkasse Pforzheim Calw. Sie alle tragen dazu bei, dass der RSV über so viele Jahre national und international Talente fördern und für Furore sorgen kann.

Page 1 of 3 | Next page