Aktuelles

Starke Schwalben, Aaron König und Fabrice Gremmer fahren auf Platz vier und fünf

Plattenhardt

In der U 17 – Jugendklasse gingen Fabrice Gremmer und Aaron König an den Start. Fabrice und Aaron machten über weite Teile des Rennens gemeinsame Sache und meisterten den anspruchsvollen Kurs trotz der großen Hitze gut. Aaron beendete das Rennen auf dem 4., Fabrice auf dem 5. Platz.

Rennen Masters 2 und 3

Hier stand Mike Krinke und Eckart Blau im ersten Rennen des Tages der Meisterschaften für die Schwalben am Start. Der Kurs in Plattenhardt auf den Fildern ist berüchtigt für seinen bis zu 13% Anstieg kurz vor dem Ziel. Dieser musste 20 Mal gefahren werden mit einem gesamten Anstieg von 740 Höhenmetern. Mike fuhr in einem starken Feld einen 9. Platz unter den Teilnehmern aus BW heraus und Eckart konnte in seinem Teilnehmerfeld einen hervorragenden 7. Platz erzielen.

Rennen Masters 4

Es war das erwartet harte Rennen, da die Elite Fahrerinnen mächtig in die Pedale drückten.

Das Feld der Frauen war gespickt mit 2 Olympiateilnehmerinnen und Olympiasiegerin von Tokio und Weltrekordhalterin Franziska Brause.

Zusätzlich waren bei dieser BaWü- Meisterschaft noch Fahrer aus anderen Bundesländern erlaubt, diese kamen aus NRW und Bayern.

Letztendlich konnten unsere Fahrer nach der BaWü -Wertung folgende Plätze erreichen.

Willi Spiesz 9., Hans Eberwein 11. und Walter Scholz 15.

Die nächste Herausforderung für unsere Masters-Fahrer ist das Bergzeitfahren in Wildberg am 28.08 und am Sonntag 29.08 steht das Kriterium in Schönaich an.

Biberach

Beim Omnium in Biberach  gingen Marvin Witt  in der Klasse U15 und Lena Deschner U 13 w  beim Vier-Länder-Schüler-Cup an den Start. Nach einem Zeitfahren, einem Ausscheidungsfahren und einem Punkterennen konnte Marvin den Tag mit dem 3. Platz abschließen. Lena Deschner kam in der Klasse U13w auf Platz zwei. Bei den Einsteigerrennen belegten die jungen Schwalben in den Altersklasse U9 Jannes Turek den 1. Platz, in U11 Theo Turek den 1. Platz und Ben Deschner den 2. Platz, bei der U13 Noah Reuter den 1. Platz und der Simon Hempfler bei U15 den 1. Platz.

Bild:

v.l. obere Reihe: Ben Deschner, Jannes Turek, Theo Turek

untere Reihe: Lena Deschner, Noah Reuter, Simon Hempfler, Marvin Witt