Europa Track-Meisterschaft, Junioren/ U23, Fiorenzuola d’Arda/ IT – 08.10.20 – 13.10.20

Bronze im Madison-Wettbewerb mit Tim Torn Teutenberg (NRW)

Eigentlich sollte Benni Boos EM-Einsatz damit abgeschlossen sein. Allerdings wurde er als Ersatzfahrer am Montag doch noch in den Madison-Wettbewerb berufen. Gemeinsam mit Routinier Tim Torn Teutenberg begann die Jagd um Sprintpunkte recht spät am Abend über 70 Runden und 10 Wertungen. Ohne jemals einen Zweiermannschaft-Wettbewerb gemeinsam bewältigt zu haben, wollte man das bestmögliche Ergebnis erreichen. Leider kam es zu einigen Fehlern. Verpasste Wechsel und ungünstige Stellungen, dennoch kämpfte man in fast jeder Wertung um Punkte und sicherte sich bis kurz vor Schluss mit 25 Zählern einen respektablen zweiten Platz hinter der routinierten Dänischen Mannschaft. Allerdings blieb es nicht dabei – die Spanier sprinteten zuletzt ebenfalls auf 25 Gesamtpunkte, was im Ergebnis Teutenberg und Boos von Silber verdrängte. Etwas enttäuscht übernahm man bei der Siegerehrung die gemeinsam erkämpfte Bronzemedaille. Für Boos allerdings auch bereits der dritte Medaillen-Erfolg bei diesen Titelkämpfen.

So kommt der junge Sportler und Zwölftklässler des Technischen Gymnasiums mit einem kompletten Medaillensatz (Gold, Silber, Bronze) am Mittwoch wieder nachhause, wo er in die verdiente Saison-Pause gehen wird und sich auf die Schule konzentriert.

Page 2 of 2 | Previous page