BDR Sprinter-Cup, Rostock 05./06.09.20

Leonie Boos schnuppert Sprinterluft in Rostock

RSV Jugendfahrerin Leonie Boos nahm einen langen Weg vom Bodensee bis an die Ostsee auf sich, um das erste mal an einem Sprintercup des BDR teilzunehmen. Auf den Wettbewerb hatte sie sich in den letzten Wochen auf der Radrennbahn in Öschelbronn bei Landestrainer Kostas Georgiadis gut vorbereitet. Die zuletzt auf der württembergischen Holzbahn gemessenen Zeiten waren vielversprechend, so dass sie sich beim nationalen Vergleich einiges erhoffte. Große Aufregung erlebte die 15jährige, als sie sich im nordischen Betonoval zwischen Radsportgrößen, wie Maximilian Levy oder Lea Sophie Friedrich wiederfand. Nach dem ersten Lauf am Samstag über die Kurzdistanz von 200m, in dem sie die drittschnellste Zeit der U17erinnen fuhr, spürte sie starke Schmerzen in der Wade, was einen weiteren Start an diesem Tag unmöglich machte. Ein Versuch, beim Start am Sonntag im Keirin, noch ein gutes Ergebnis einzufahren, scheiterte bereits nach dem Vorlauf. Da es in einem der Männervorläufe zu einem größeren Sturzereignis kam, musste der ganze Renntag abgebrochen werden. So reiste die Jugendliche einige Eindrücke reicher, aber mit wenigen eigenen sportlichen Ergebnissen, bereits mittags wieder nach hause.

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Nachwuchs, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.