Interstuhl-Cup 2. Etappe – Meßstetten – 06.09.20

Davide Spadaccia siegt in der Altersklasse U17- Erik Fritz sprintet in der Schülerklasse auf Rang 2 – Jonas Steppe auf Rang 3 der Junioren

Zur 2. Etappe des Interstuhl-Cups hatten sich am vergangenen Wochenende einige Fahrer des RSV Schwalbe nach Meßstetten auf die schwäbische Alb aufgemacht. Auf einem schönen Rundkurs mit 4 km Länge mussten je nach Altersklasse eine unterschiedliche Anzahl von Runden gefahren werden.

Zu Beginn startete die Altersklasse U13, die 3 Runden absolvieren musste. Max Augenstein konnte sich das ganze Rennen im Hauptfeld halten. In der Schlussrunde wurde auf der langen Schlußsteigung das Tempo erhöht und das Feld in die Länge gezogen. Im Schlußsprint sicherte sich Max den 5. Platz.

In der Klasse U15 waren 5 Runden zu absolvieren. Auch hier positionierten sich unsere Fahrer gut im Hauptfeld. Kein Fahrer konnte dem Feld enteilen, so dass es auf eine Entscheidung im finalen Sprint hinauslief als das Hauptfeld geschlossen die Schlußsteigung hochkam. Im Schlußsprint konnte Erik Fritz den 2 Platz erreichen, Marvin Witt kam auf Platz 7.

Im Rennen der U17, das gemeinsam mit den Masters gestartet war, sicherte sich Davide Spadaccia den Sieg des Rennens. Eckart Blau beendete das Rennen auf Rang 8 der Masters 3. Jonas Steppe und Christian Wiggisser starteten im großen Finale, das gemeinsam mit der Elite gefahren wurde. Steppe sicherte sich dabei den dritten Platz der Juniorenwertung, Wiggisser wurde in der Wertung der Junioren 6.