Einhausen, Hessische Zeitfahrmeisterschaft, BDR Sichtung – 09.08.20

BDR Sichtung bei der hessischen Einzelzeitfahrmeisterschaft der Junioren

Knapp 19 km betrug die Renndistanz im hessischen Einhausen. Bei hochsommerlichen Temperaturen maßen sich nicht nur die hessischen Lizenzsportler, sondern auch die Junioren des Nationalkaders, die der Aufforderung des BDR-Trainers Wolfgang Ruser gefolgt waren an dieser Sichtungsmaßnahme teilzunehmen. Ziel der Einladung war die Bestätigung des Straßen-EM-Kaders, auf den sich RSV Fahrer Benjamin Boos nach seinem eher mittelmäßigen Ergebnis der DM Einzelzeitfahren in Esplingerrode wenige Wochen zuvor keine Hoffnung mehr zu machen brauchte. “Leider fehlen 2020 die Wettbewerbe. Die Rennen gegen die Uhr sind für mich leider die denkbar schlechteste Variante mich zu zeigen”, so der knapp 17-jährige, der auch in Einhausen nicht an die Ergebnisse der Top-Favoriten heran kam. Für den BDR-Juniorenfahrer liegt eine berechtigte Hoffnung weiter auf einer Teilnahme an der Bahn-EM, die im Oktober in Italien geplant ist. Eine entsprechende Form stellte er bei den zuletzt in Erfurt und Frankfurt/ Oder durchgeführten Lehrgängen unter Beweis.

Foto: W. Schendzielorz, Einhausen 09.08.20
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lizenzsport, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.