LV Straßenlehrgang vom 07. – 09.02.20 im Leistungszentrum Oberhausen

Straßenlehrgang für die Jugend und Junioren des Landesverbandes Baden mit Beteiligung unserer Fahrer vom Sparkassen Elite Team

Am Freitag den 07.02.20 14°° trafen sich 8 Junioren und 11 Jugend LV Fahrer, unter Leitung der LV Trainer Mike Sievers und Wolfgang Schendzielorz, zum obligatorischen Straßenlehrgang im Landes – Leistungszentrum Oberhausen.

Am 1. Tag stand für alle Klassen ein gemeinsames Training über 65km in der Rheinebene auf dem Plan.

Am 2. Tag erfolgte eine gemeinsame Anfahrt über Germersheim nach Maikammer. Hier wurde der erste Berg ( Kalmit ) gemeinsam angegangen. Nach der Abfahrt nach St. Martin, trennten sich die beiden Altersklassen. Die Jugend fuhr über Edenkoben, Germersheim nachOberhausen und hatte nach dieser Trainingseinheit 110 km mit 519 Höhenmetern auf dem Tacho.

Die Junioren mussten nach der Trennung noch zwei Berge bezwingen. Das waren der Heldenstein und nochmals den Kalmit von der anderen Anfahrtseite. Die Rückfahrt erfolgte über Maikammer, Lingenfeld, Germersheim nach Oberhausen. Nach 4:28 Std. standen 130 km mit 1441 Höhenmetern auf dem Tacho.

Am 3. Tag wurde von beiden Altersklassen in den Kraichgau gefahren. Die Jugendfahrer bogen nach 115 km mit 1145 Höhenmetern, nach Oberhausen ab. Die Juniorenfahrer fuhren noch eine flache Zusatzrunde und kamen nach 150 km mit 1145 Höhenmetern in Oberhausen an.

Die Jugend legte an diesem Wochenende 290 km mit 1664 Höhenmetern zurück.

Die Junioren hatten 345 km mit 2586 Höhenmetern auf dem Tacho.