Heuer-Cup-Finale, 1. Rundstreckenrennen Notzingen 28.09.19

Senioren sichern sich Rang 3 der Heuer-Cup Mannschaftswertung – Jennifer Kuppel holt sich den Gesamtsieg der Juniorinnen

In mehreren Etappen standen die Senioren des RSV Ellmendingen, Jesus Sanchez Garcia, Walter Scholz, Thomas Murphy und zu Beginn der Saison auch noch Willi Spiesz am Start. Letzterer fiel wegen einer Verletzung den Rest der Saison aus. Es gab einige gute Ergebnisse für die “Schwalben” aller Altersklassen in dieser Saison bei den elf Etappen der überregionalen Rennserie, die auch mit einer Etappe in Ellmendingen Station machte. Am Ende erreichte die RSV-Truppe der Senioren II-IV den hervorragenden dritten Rang in der Serien-Mannschaftswertung. Dafür sorgten auch die immer wieder die besonders guten Ergebnisse von Garcia, der bei der letzten Etappe in Notzingen über 45km noch einmal Zweiter wurde. Walter Scholz wurde 19. der Senioren IV. Gemeinsam übernahmen sie den Pokal und die Medaillen bei der Mannschaftsehrung.

Lukas Erlenmaier stand am Rennen der Elite-Amateure am Start. Es waren 15 Runden mit insgesamt 70km zu bewältigen. Das mit über 50 Fahrern überraschend gut besetzte  Rennen zog sich aufgrund der selektiven Strecke mit vielen Höhenmetern schnell in mehrere Gruppen auseinander. Am Ende erreichte der Ellmendinger Elite-Fahrer Platz 23.

In den Nachwuchsklassen fuhr Jennifer Kuppel einen weiteren Podestplatz ein. Als Dritte in der Wertung der Juniorinnen über 40km bei dieser letzten Heuer-Cup-Etappe in Notzingen wurde sie Siegerin der Serie. Jonas Steppe erreichte in der Jugendklasse über 50km den guten 8. Rang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.