Rennwochenende in Bellheim 10.-11.08.2019

Ergebnis 6. Walter-Hesselschwerdt-Renntag am 10.08.2019

Spadaccia siegt in Schülerklasse

Mittags startete die gemischte Schülerklasse U15 auf 16 Runden des  Rundstreckenkurses. Hier zeigte sich Davide Spadaccia über das insgesamt 20km lange Rennen dominant. Spannende Prämien- und letztlich auch den Zielsprint konnte er für sich verbuchen und gewann damit den Auftakt des Bellheimer Rennwochenendes. Leonie Boos und Lukretia Naldi, waren zwischen den Jungs unterlegen, brachten im Vergleich mit den weiteren Starterinnen aber sehr gute Positionen ins Ziel.

Boos trotz Doppeldefekt ebenfalls auf Podest

Im Rennen der U17 über 30 Runden stand für den RSV Ellmendingen nur Benjamin Boos an der Startlinie. Hier wurde ein Kriterium ausgefahren, in dem es galt möglichst viele Wertungspunkte zu sammeln. In der ersten Wertung ging der Ellmendinger leer aus, dafür setzte er kurz darauf zur Flucht an und konnte sich mit einem weiteren Fahrer absetzten. In zwei folgenden Wertungen punktete er voll – vor dem Mitstreiter – der Abstand auf das Feld wuchs bis zu einer Minute an. Einzig ein Verfolger fuhr mit einer halben Minute Rückstand auf das Führungsduo. Dann kam es zum ersten Defekt von Boos. Nachdem sich die Kurbel gelöst hatte, wäre er gezwungen gewesen, das Rennen zu beenden. Schnell stellte ihm die jüngere Schwester ihr Rad zur Verfügung und so setzte er, mit einer Rundenvergütung und weiteren zwei Wertungspunkten, mit U15 Übersetzung das Rennen fort. Nach zwei Runden dann – wieder auf der Start- und Zielgeraden – der Reifenplatzer. Fassungslos über dieses Pech – nur zwei Runden vor Rennende – staunten auch die Zuschauer. Zügig konnte ihm allerdings das zwischenzeitlich von einigen Betreuern reparierte eigene Rad wieder auf die Strecke gebracht werden – mit welchem Boos dann das Rennen noch auf dem dritten Platz beendete.

Foto: Dagmar Grupp/ velo pics

67. Großer Erdinger Preis Radklassiker des BDR  am 11.08.2019

Boos sprintet auf Rang 2

Page 1 of 3 | Next page