Junioren-LV-Kader-Fahrer Raphael Kübler berichtet von den letzten Rundfahrten:

Kübler stark bei internationalen Einsätzen – mehrere Etappenrennen in den letzten Wochen bringen fabelhafte Ergebnisse

“Neben den nationalen und regionalen Rennen war ich im den letzten Wochen bei drei sehr gut besetzten  internationalen UCI- Rundfahrten mit einigen Nationalteams und Feldern von 150 bis 200 Fahrern .

Mit den Ergebnissen war ich aufgrund der starken Konkurrenz sehr zufrieden.

Zuerst war ich in Holland bei einer Drei Etappenfahrt über 350 km mit viel Kopfsteinpflaster. Jeden Tag zerfiel das Feld in einige Gruppen. Mein bestes Tagesergebnis war Platz 11, in der Gesamtwertung wurde ich 19. mit ??? Minuten Rückstand auf den Sieger.

Bei der Oberösterreich- Rundfahrt über 3-Etappen  mit insgesamt 330 km  hatte jede Etappe zwischen 1000 und 1500 Höhenmetern, mit einer Bergankunft am letzten Tag. Mein bestes Tagesergebnis war ein 16. Platz und in der Gesamtwertung wurde ich 20. mit 2 Minuten Rückstand auf den Sieger.

Dann war ich noch bei der Valromey-Tour über vier Etappen mit knapp 400km in den französischen Alpen. Jeden Tag ging es über drei bis fünf Cols. Die erste Etappe begann mit Platz 18 sehr gut, auf der zweiten Etappe hatte ich in der entscheidenden Rennphase einen Defekt und unser Materialwagen kam  ewig nicht, sodass ich ein Laufrad vom neutralen Materialwagen nehmen musste. Da funktionierte aber meine Bremse nicht, sodass ich auf der engen und kurvigen Straße ein paar mal an dem Hauswänden entlangschrammte oder im Feld landete. Dann kam endlich der Materialwagen aber aus dem Kampf ums  Gesamtklassement war ich dadurch leider draußen.

Mitte August fahre ich das Eintages Rennen in Norwegen.”

Viele Grüße,Raphael