Einhausen (Hes) mit Rad-Bundesliga, 31.03.19

Die Schülerinnen U15 hatten zwei Runden zu absolvieren. Auch hier entschied der Sprint aus der Gruppe. Leah Augenstein sicherte sich mit dem sehr guten 7. Platz, die beste Platzierung der drei Sportlerinnen im Ellmendinger Trikot. Leonie Boos verzichtete wegen eines Hinterrad-Defektes auf den Sprint. Lukretia Naldi wurde durch einen Sturz in der letzten Kurve auf den entscheidenden Metern ausgebremst. Leahs Bruder, Max Augenstein (U13m), startete im selben Rennen über 22km und sicherte sich Rang 14 seiner Altersklasse.

Mittags absolvierten die Schüler U15 ihr Rennen über 33km. Unübersichtlich wurde dieses Rennen, als sich die Gruppe der Jugendfahrerinnen, die sich ebenfalls im Rennen befand, mit der Schülerklasse vermischte. Davide Spadaccia verpasste über die drei Runden nur knapp das Podest. Im Feld, das im Schlusssprint mit den Jugendfahrerinnen gemeinsam auf die Ziellinie zu spurtete, wurde er vierter seiner Altersklasse. Noah Ratz 14., Aaron König 18., Darijo Krpan 22.

In der Amateurklasse wurden die Farben Ellmendingens ebenfalls vertreten

Julius Klein und Lukas Erlenmaier fuhren ihr Rennen über 66km. Beide konnten sich in der letzten ziemlich hektischen Runde, mit mehreren teils größeren Stürzen, für die Zieldurchfahrt gut platzieren und die Plätze 6 (Klein) und 13 (Erlenmaier) der über 30 Starter erreichen.

Page 2 of 3 | Previous page | Next page