Rennsaisoneröffnung Seniorenklasse

Bergzeitfahren in Wiesbaden-Schierstein, Sa 30.3.2019

Ein 8km langes Zeitfahren mit insgesamt 400 Hm auf schwerer Strecke stand am Samstag auf dem Rennkalender. Mit einer Minute Abstand wurden die Fahrer auf den Kurs gelassen. Ein kurvenreicher Kurs durch die Wiesbadener Weinberge, teilweise sehr schmutzige und sandige Landwirtschaftwege und eine nicht vollständig gesperrte Rennstrecke, bedeuteten eine hohe Herausforderung. Willi Spiesz belegte hier mit einer Zeit knapp unter 21 Minuten den 4. ten Platz und verfehlte das Podest damit nur um wenige Sekunden. Gratulation!

Rundstreckenrennen in Merken-Düren NRW, So 31.03.19

Am Sonntag stand ein 40 km langes Rundstreckenrennen auf dem Programm. Morgens um 9:10 wurde bei + 5°C das Rennen gestartet. Ein flacher Kurs mit 2,5 km Länge war 16x zu befahren. In einem starken Feld mit holländischer Beteiligung setzten sich in Runde drei dann 6 Fahrer vom restlichen Feld ab. W. Spiesz kam im Schlusssprint dieser Ausreißergruppe am Ende auf den 5.ten Platz in der Gesamtwertung. Die Rennstrecke wurde dabei mit einem Stundenmittel 40km/h zurückgelegt. Es siegte der holländische Landesmeister Ron Paffen vor Peter Meier vom RSV Oberhausen und Andreas Braun aus Linkenheim.