Schluchsee-Lehrgang Ausdauer Jugend/ Junioren LV Baden 18.01.-20.01.19

Langlauf und Mountainbike im Schwarzwald für die Radsportjugend Badens

Vom 18. – 20. Januar 2019 waren wir mit dem Landesverband Baden zu einem Ausdauerlehrgang in der Jugendherberge am Schluchsee. Aus Ellmendingen waren Elias Ratz, Max Schüßler, Julius Janik, Plinius Naldi, Raphael Kübler und Benjamin Boos zu der Maßnahme eingeladen. Auch Wolfgang Schendzielorz hat in diesem Jahr wieder die Jugend- und Junioren-Maßnahme als Trainer unterstützt. Dieses Jahr hatte es endlich einmal wieder genug Schnee, so dass wir hauptsächlich auf Langlauf-Ski unterwegs waren. Ein paar der Sportler nutzen allerdings auch das Mountainbike für die Trainingseinheiten. Am Freitag ging es bereits das erste Mal auf die Piste. Es war wieder toll, mit den anderen Jungs des Landesverbandes gemeinsam zu trainieren und auch außerhalb der Trainingseinheiten hatten wir jede Menge Spaß. Der Lehrgang war wieder eine gelungene Abwechslung im Grundlagenaufbau des Wintertrainings. (Bericht: Benjamin Boos)