Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen wurde von Baden TV eingeladen

BADEN TV – “Trikottausch”

Großer Andrang herrschte am Freitag, 19.10.2018, ab 14:00 Uhr. Die ersten jungen Wilden mit ihren Bikes kamen schon zum Treffpunkt in Ellmendingen. Stefan und Max Schüssler hatten alle Hände voll zu tun, alle Bikes verkehrstüchtig zu machen.

36 Kinder und acht Betreuerinnen und Betreuer warteten auf das Team von Baden TV. Pünktlich um 15:00 Uhr wurde bei der ersten Station, vor der Winzerhalle in Ellmendingen, produziert. Die zweite Station war bei der Besenwirtschaft, wo die Hubbelpiste und Steinquader mit rasantem Tempo absolviert wurden. Die Vierbeiner auf der naheliegenden Pferderanch ertrugen die große und laute Bikerschar sehr gelassen.

Es folgte der „single trail“. die Kamera wurde bei Max Schüssler am Rad montiert. In hohem Tempo und einer tollen Schussfahrt wurde die Kurvenlage und das Driften in den Kurven festgehalten.

Höhepunkt war die Mountainbike-Bahn in Keltern, wo die Kinder die steile Abfahrt, die vielen Sprunghügel in hohem Bogen, im Stehen, wie die Profis, absolvierten. Auch das Filmteam von Baden TV war begeistert. Einer lieh sich ein Bike und düste mit Bravour die Steilpassage hinunter. Es war ein abwechslungsreicher schöner Tag und besonders erstaunt waren die Kinder, dass sie drei- bis viermal die gleiche Runde absolvieren mussten, bis die Aufnahmeleiterin alles im Kasten hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.