Schotten Bergzeitfahren + Forchheimer Kriterium 22./23.9.

Spiesz startet beim Bergzeitfahren in Schotten

Am Samstag stand ein Bergzeitfahren im hessischen Schotten für Willi Spiesz auf dem Programm. 7,9 km Strecke, mit bis zu 12% Steigung, waren zu bewältigen. Die Fahrer wurden jeweils mit 30 Sekunden Abständen aufeinander auf die Strecke gelassen. Trotz einer persönlichen Verbesserung von 35 Sekunden gegenüber 2017 (Fahrzeit 20:55 Minuten), sprang im Endklassement lediglich der sechste Platz für Spiesz heraus.

“Schwalben” beim Kriterium in Rheinstetten

Sonntags war die Wetterprognose für das Kriterium des RSV Forchheim in Rheinstetten eher miserabel. 90% Regenwahrscheinlichkeit und Windböen bis 65 km/h prognostiziert.

Den Verlauf des Seniorenrennens beschreibt Willi Spiesz wie folgt:

Im Kriterium über 60 Runden a 800m standen von den 65 gemeldeten Fahrer, ca. 55 an der Startlinie. In den ersten 10 Runden setzten sich zwei Fahrer mit ca. 10 Sek. Vorsprung vom Feld ab. Fünfzehn Fahrer fielen während des 54 km langen Rennens aus dem Feld heraus und wurden zwei Mal überrundet. Bei einem sehr schnellen Rennen, jedoch ohne Regen, aber dafür mit kräftigem Seiten-/ Rücken- und Gegenwind konnte Spiesz im Feld mithalten und belegte am Schluss einen erneuten Platz 6 in der Gesamtwertung bei den Senioren 4. Es siegte der Oberhausener Fahrer Meyer.

Podestplatz für Johannes Janik in der C-Klasse

Nach 63km sicherte sich Elite C-Fahrer Johannes Janik den dritten Platz im Kriterium in Rheinstetten

Lukas Erlenmaier erreichte im selben Rennen den  9. Platz der Juniorenwertung.

Jugendfahrer Christian Wiggisser schrammte nach 41km leider knapp am Podestplatz vorbei und beendete das Rennen als 4.