62. Radklassiker in Reute – 22.07.18

Heuer-Cup – Sieg im Gesamtklassement für Jennifer Kuppel

Auch in diesem Jahr bot der RVC Reute einen großen Renntag für alle Rennklassen. Bereits zum 62. mal wurde der traditionsreiche Radklassiker auf dem flachen 4,25km langen Kurs durchgeführt. In den Schülerklassen konnten Punkte für die Gesamtwertung des BaWü-Schüler-Cups der SV gesammelt werden. Für die Jugendfahrer bot diese 6. Etappe das Finale der Heuer-Cup-Wertung.

Jennifer Kuppel (U17w) war die eifrigste Punktesammlerin in der Gesamtwertung des Heuer-Cups 2018. Am heutigen Tage nur knapp auf den zweiten Rang verwiesen, reichten ihr die Ergebnisse aus den vorausgegangenen Etappen für den Gesamtsieg der Rennserie. In sechs der sieben Etappen stand sie am Start und sicherte sich die nötigen Punkte. Dabei erreichte sie vier mal Podestplätze. Zusätzlich gewann sie bei der abschließenden Gesamtsiegerehrung den Satz Laufräder von Hauptsponsor Heuer-Präzisionsteile aus Wernau, der unter den Teilnehmenden verlost wurde. Wir freuen uns über den Erfolg der jungen Sportlerin, die in der Nähe des Bodensees lebt und bereits im fünften Jahr das Trikot des RSV Ellmendingen trägt. Herzlichen Glückwunsch.

Christian Wiggisser beendete das Jugendrennen auf dem 15. Rang und erreichte in der Wertung des Cups den 13. Gesamtrang.

Im BaWü-Schüler-Cup sprinteten Elias und Noah Ratz auf dritte Plätze

Auch bei dieser Etappe der Schülerrennserie standen wieder einige Nachwuchsfahrer des RSV am Start. Die Brüder Noah und Elias Ratz erreichten in den Rennen der Altersklassen U13 und U15 jeweils den dritten Podestplatz und sicherten damit auch für die Teamwertung der Rennserie wichtige Punkte.

Die weiteren Ergebnisse der jungen “Schwalben” Ellmendingens können sich ebenfalls zeigen lassen:

U11
Max Augenstein -  7.Platz
U13
Noah Ratz -  3.Platz
Fabrice Gremmer - 7. Platz
Marvin Witt - 17. Platz
U15
Leah Augenstein - 7. Platz
Elias Ratz  - 3. Platz
Julius Janik - 6. Platz
Max Schüßler - 9. Platz

Infos zu der Rennserie und Fotos gibt es unter www.bawue-schueler-cup.de

Senioren standen bei dieser weiteren Heuer-Cup-Etappe erneut am Start

Jesus Sanchez Garcia finishte als 12., Willi Spiesz erreichte das Ziel als 20. Hier steht noch eine weitere Etappe in Backnang, am 4. August an. Erst anschließend werden die finalen Platzierungen in der Serie und die Mannschaftswertung bestimmt sein.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.