Schnelle Schwalben mit Titeln, Podestplätzen und weiteren guten Ergebnissen

BaWü-Meisterschaften im Einzelzeitfahren und 1er Straße

05. und 06. Mai 2018 in Singen am Hohentwiel

Die anspruchsvolle Zeitfahr-Strecke führte über einige windige Überland-Passagen, winklige Kurven und Wellen aus der Singener Nordstadt hinaus in ländliche Gebiete. 20km für die Elite, in der auch der  U23-Vorzeigeathlet des RSV Ellmendingen  Moritz Augenstein  an den Start ging. Mit einer Zeit von 26:29.955 kam er als sehr guter 6. ins Ziel. Knapp 50 Sekunden hinter dem Erstplatzierten Raphael Bertschinger von der RadUnion Wangen, der sich den Titel ergatterte. Bei den Senioren 4 starteten Willi Spiesz (24:25.565)  und Walter Scholz (25:04.875) im Ellmendinger Trikot auf die verkürzten 16,2 km und beendeten den Wettkampf auf den Rängen 7 und 8.

Gold, Silber und Bronze in den Nachwuchsklassen für Boos, Naldi und Wild

Einen großartigen Doppelsieg konnte der RSV Ellmendingen auf den 16,2km verbuchen. Mit der Bestzeit von  22:03.831 sicherte sich Benjamin Boos den Meistertitel.  26 Sekunden vor Vereinskamerad Plinius Naldi, der sich damit die Silbermedaille der LV-Meisterschaft eroberte. Vervollständigt wurde das U17 Podest mit Moritz Bader vom RSC Biberach. RSV Jugendfahrer Christian Wiggisser beendete das Rennen als 26. Nachwuchsschwalbe Jennifer Kuppel hatte die 7.beste Zeit der weiblichen Altersklasse und empfahl sich damit beim Landestrainer für die nächste BDR Jugendsichtung der weiblichen Klassen in zwei Wochen.

Page 1 of 3 | Next page