Jahreshauptversammlung des RSV „Schwalbe“ Ellmendingen

Freitag, 23. März 2018  19:00 Uhr

im RSV-Vereinsheim in Keltern-Niebelsbach, Schwarzwaldstr. 9/11.

Von Karl-Heinz Kaiser: Präsident Kuno Epple eröffnete die RSV – Jahresversammlung und begrüßte zahlreiche Mitglieder. Er bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz bei den Radsportveranstaltungen. Sein besonderer Dank ging an alle Damen im Verein. Ihr Engagement hat für die überaus positive Bilanz in der Präsentation und Wahrnehmung der RSV-Veranstaltungen in den Verbänden gesorgt.

Ein herzliches Danke ging an den Stellvertretenden Bürgermeister Michael Sengle an die Kommissäre Juha Misiewicz und Tobias Boos, sowie an den Trainer Wolfgang Schendzielorz, Trainerin Ute Farr, Stefan Schüssler, Dieter Leeb, Florian Farr und an den MTB und Rennrad Betreuerstab.

Bei der Totenehrung, wurde auch besonders an den langjährigen Mitarbeiter und Wanderfreund Friedbert Bianchi erinnert.

RSV Geschäftsführer Karl-Heinz Kaiser berichtete über die erfolgreichen Events in Keltern und die sehr gute Beteiligung von RSV – Mitgliedern an den Vereinswanderungen.

Er bedankte sich besonders bei René Knaack für die Unterstützung bei den Aufgaben in der Geschäftsstelle und bei Manfred Rupf für die sehr gute Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich. Trainer und sportlicher Leiter in Ellmendingen, Wolfgang Schendzielorz, ließ die großen Erfolge Revue passieren. und informierte über den 2018 in Südlehrgang in Spanien.

Sehr zuversichtlich geht er mit dem “Schwalbe – Team” in die Saison. Die Weichen für weitere Erfolge sind gestellt. International werden Moritz Augenstein und den Nachwuchsfahrern gute Chancen eingeräumt, sich zu behaupten. Besonders erwähnt wurde Benjamin und Max Boos, Plinius Naldi, Rafael Kübler und die Nachwuchstalente.

“Schwalbe” Jugendleiter Manfred Rupf berichtete über eine Fortsetzung der erfolgreichen Jahre bei den jungen Schwalben mit zahlreichen Siegen und Platzierungen. Manfred Rupf:  ”es war eine Freude dabei zu sein”, er bedankte sich bei allen Eltern und den Kindern für ihren großen Einsatz. Sein besonderer Dank gilt Ute Farr, an den breit aufgestellten MTB Trainer und Betreuerstab, allen Eltern die mit viel Einsatz die Kinder für den Radsport begeistert, sowie an Hartmut Peichl, Erwin Baumann die als Mechaniker und Betreuer sehr gute Arbeit leisten. Zum Bedauern aller Anwesenden  erklärte  Manfred Rupf seinen Rücktritt, er wird aber dem Verein bei der Ausrichtung von Events weiter zur Seite stehen. Kuno Epple und Karl-Heinz Kaiser bedankten sich bei Manfred Rupf für seinen großen Einsatz für die „Schwalben“.

Zu einem Riesenerfolg wurde die Kooperation Schule-Verein. Ute Farr, Petra Witt, Stefan Schüssler, Mario Wild, Thilo Ratz, Clara Fritz und Florian Farr machen als Trainer und Betreuer einen tollen Job. Die Begeisterung der Kinder, besonders auch der Flüchtlingskinder  bei den jeden Freitag durchgeführten MTB-Ausfahrten sehr groß.

Michael Sengle informierte über das Förderprogramm und geplante Aktionen der Gemeinde Keltern. Kuno Epple bedankte sich und gab Micheal Sengle den Auftrag sich bei Bürgermeister Bochinger  und den Gemeinderat für die Unterstützung zu bedanken.

Schatzmeister Sven Epple zog eine positive Bilanz in seinem Bericht über die RSV – Finanzen. So kann der Verein zwar nicht alle Wünsche der Sportler erfüllen, aber die Basis für Investitionen im Sportbetrieb, wie in den letzten Jahren, können geleistet werden. Besonders angesprochen wurde von Rene Knaack und Sven Epple der große Ausgabenblock für die Vereinsfahrzeuge. Es wurde vereinbart, diesen Bereich permanent zu überprüfen, ob der Verein den Bus und den Teamwagen auf Dauer finanzieren kann. Hervorzuheben ist der neu gebildete „Schwalbe“ Sponsorenpool für Nationalfahrer und Talente die beim BDR jetzt schon an die Türe klopfen.

Die Kassenprüfer Martin Rupf und Juha Misiewicz lobte die Kassenführung von Sven Epple. Die Entlastung des Schatzmeisters und der Verwaltung erfolgte einstimmig.

Bei den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft bestätigt.

Präsident                       Kuno Epple

Präsident Stellvertreter   Hartmut Peichl

Schatzmeister               Sven Epple

Geschäftsführer            Karl-Heinz  Kaiser

Mitgliederverwaltung    Rene Knaack

Sportlicher Leiter          Wolfgang Schendzielorz

Marketing                      Karl-Heinz  Kaiser

Presse                              n. n.

Homepage-Facebook   Steffen Lemke, Martin Rupf

Vereinsbekleidung        Martin Rupf

Orga Team Events       Daniel Seyfried, Roland Golderer, Manfred Simon,

Karin Augenstein, Andrea Janik, Michaela Dürr.

Page 1 of 2 | Next page