Starker Zugang bei den „Schwalben“

Von Karl-Heinz Kaiser: Vincent Schacherer, Junior und Downhill Talent, sorgte beim German Downhill Cup mit dem dritten Platz und im Specialized Rookies Cup mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung für Furore. Gleich sechsmal raste er auf das Podium und will in diesem Jahr als lizenzierter Fahrer bei den Meisterschaften sein großes Ziel, Start bei den Europameisterschaften, verwirklichen.

Seine großen Stärken sind die richtige Linienwahl und, was ihn besonders fasziniert, die pure Geschwindigkeit in den schnellen Passagen. Seine Antrittsdynamik, die exzellente Radbeherrschung und, was jeder Downhill-Crack lieben muss, rasante Kurven, Stein- und Wurzelpisten, Stufenpassagen, und große Sprünge.

Vincent hat die Geschwindigkeit im Blut, seine bisherigen Platzierungen bei sehr anspruchsvollen Events in Tschechien, Österreich, Schweiz und Deutschland geben Aufschluss, er wird die Erfolgsleiter weiter hochsteigen.

Sein Mentor und Betreuer Sven Drollinger vom Drollinger Bauzentrum in Keltern ist sich sicher, an Fleiß und Engagement für seinen Sport fehlt es Vincent nicht.

Bei den „Schwalben“ freut man sich, ein weiteres Radsporttalent auf dem Weg zu nationalen und internationalen Erfolgen zu begleiten und in seinen Reihen zu haben.