Benni und Leonie Boos erneut siegreich

Bei kühlen Temperaturen und Nieselregen wurde in Leutkirch die siebente Etappe des BAWÜ-Schüler-Cup durchgeführt. Auf dem anspruchsvollen Rundkurs über 3 Km waren in jeder Runde 850 m Anstieg zu absolvieren.

Fabrice Gremmer (U13) sprintete nach 15 km im schnellen Finale auf den sehr starken sechsten Platz. Leonie Boos (U13w) setzte durch viel Attacken ihre Mitstreiterinnen immer wieder unter Druck und siegte im Finale mit einer halben Rad länge Vorsprung. Sie bleibt damit im gelben Trikot der Spitzenreiterin bei der Rennserie um den BAWÜ-Schüler-Cup.

Die Schüler-U15 hatten 10 Runden = 30 km zurückzulegen. Eine feine Leistung, besonders in den Steigungen, zeigte Christian Wiggisser, er fuhr lange Zeit in der Spitzengruppe und erst im schnellen Finale konnte er das Hinterrad nicht mehr halten und wurde guter Elfter.

Wieder hochmotiviert und mit einer beeindruckenden Leistung absolvierte Benni Boos die Distanz über 30 km. Schon in der dritten Runde setzte er sich mit einem fulminanten Antritt vom Fahrerfeld ab und holte überlegen mit über zwei Minuten Vorsprung einen weiteren Etappensieg in der Nachwuchsrennserie im wilden Süden, dem BAWÜ-Schüler-Cup.

Abschlussrennen in Remchingen um den LBS Mountainbike CUP 2017

Auch beim letzten Rennen der LBS -MTB-Cup Rennserie in Remchingen waren fünf Schwalben am Start und zeigten starke Leistungen.

Svea Fritz und Nick-Lenny Rapp schlugen sich wacker im Technikparcours und erreichten danach im XC Rennen die Plätze sieben und elf.

Die U11 Fahrer Erik Fritz und Marvin Witt erkämpften sich beim Slalomparcours und Technikparcours mit dem sechten und zwölften Platz starke Platzierungen. Bei den U15 startete Max Schüßler. Nach dem Technikparcours dem anschließen Slalomparcours und dem XC Rennen kam er als Dreizehnter in die Wertung.

In der Gesamtwertung des LBS CUP zeigten die jungen „Schwalben“ bei ihrer ersten Mountainbike Saison hervorragende Leistungen. Die Plätze sechs und neun durch Erik Fritz und Marvin Witt in der Klasse U 11 und Platz zehn für Max Schüßler bei der U15 Klasse zeigen den Aufwärtstrend der Mountainbike Talente in Ellmendingen.

Unterstützt wurde die junge „Schwalbe“ Mountainbike Gruppe von der mitgereisten Fangruppe. Auch der Trainer und Betreuerstab der Kinder freute sich über das große Engagement des Radsportnachwuchses aus der Radsporthochburg Ellmendingen.

Die erfolgreichen jungen Teilnehmer beim MTB LBS-Cup Finale