Junge Schwalben in Oberhausen vorne mit dabei

In Rheinhausen-Oberhausen wurden auf einem schnellen, 1,6 Kilometer langen Rundkurs Wettbewerbe in allen Altersklassen ausgefahren. Bei den U11 bis U15 wurden dabei auch Punkte für die Gesamtwertung des „Regio-Cup 2016“ vergeben. Leonie Boos (U13w) unterstich ihre starke Form und war einmal mehr nicht zu schlagen, ihr Bruder Maximilian (U17) holte sich den Bronzeplatz und bei den älteren Einsteigern stand Joel Thomae auf dem Treppchen mit der Nummer zwei. Dazu konnten noch zahlreiche Top-Ten Ränge erzielt werden.

Acht Runden hatten die U13w zusammen mit den U15w und den U13m zu bewältigen. Leonie Boos setzte sich im Sprint gegen Camille Krieger aus Frankreich und Emilia Meier (Eichstetten) durch und verteidigte damit ihre Führung in der Gesamtwertung. Ihre Teamkollegin Aimée Braun wurde Elfte. Bei den U13 kamen Elisa Ratz, Julius Janik und Jannik Bellert auf den Plätzen sechs, sieben und acht ins Ziel, Jennifer Kuppel (U15w) wurde  Sechste.

Nach vier Runden der U11 stand mit Lukas Hug (Reute) der Sieger fest, der Ellmendinger Noah Ratz wurde guter Vierter und Fabrice Gremmer Achter. Ebenfalls als Vierter hinter dem überlegenen Sieger Felix Bauer aus Hofweier  überquerte Benni Boos (U15) den Zielstrich und verfehlte nur knapp Rang drei. 20 Runden hatten die Akteure der Jugendklasse zu absolvieren. Lokalmatador Nils Weispfennig überrundete als Solist das gesamte Feld, Maximilian Boos stand hinter Darwin Brecht (Oberhausen) als Dritter auf dem Siegerpodest. Auch bei den Einsteigerrennen zeigten sich die jungen Schwalben ganz vorne. Joel Thomae holte sich Silber, Ezra Riegsinger wurde Fünfter und Frederik Becker (beide U11) Neunter.