Anfänger können Rennluft schnuppern “Kooperation Schule Verein”

Von Karl-Heinz Kaiser:

Von den Kindern sehr gut angenommen wird das Hallentraining jeden Mittwoch, 18 Uhr in der Turnhalle in Keltern – Ellmendingen.

Parallel dazu rollen die Räder beim Mountainbike Treff jeden Freitag um 15 Uhr bei der Kid’s – Tour der jungen “Schwalben. Gelungen trotz Verständigungsschwierigkeiten ist die Integration für Jugendliche mit Fluchtbiographie bei den MTB-Ausfahrten des Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingen.

Unbedingt verbessert und vermittelt werden muss bei unseren Neubürgern unsere Straßenverkehrsordnung. Kurse mit Unterstützung durch Polizeibeamte sind dringend geboten.

Erweitert wird das Radsportangebot für Kinder in Ellmendingen mit Rennrad Schnupperkursen. Anmelden, Helm, mitbringen, Vereinsrennrad anpassen und mitfahren das “Schwalbe” Trainer- und Betreuerteam freut sich auf euch.

Weitere Informationen erhalten Sie von der RSV- Geschäftstelle, auf der RSV Homepage „www.rsv-ellmendingen.de“ sowie dem Trainer und Betreuerstab:

Wolfgang Schendzielorz, Ute Farr, Franky Häring, Johannes Becker, Thilo Ratz, Florian Farr, Hartmut Peichl, Manfred Rupf, Karl-Heinz Kaiser