Kooperation Schule Verein

Der Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingen setzt zu den bisher bewährten Schwerpunkten, neue, innovative Radsportvereinsangebote für Kinder.

MTB- und Rennrad-Tagesausfahrten, Ausflüge, Schnupperkurse auf der Radrennbahn, Freizeit im RSV-Vereinsheim, Angebote zu “Einsteiger” Radrennen mit dem Rennrad oder Mountainbike und vieles mehr.

Unsere RADSPORT- Bewegungsangebote 2015 richten sich speziell an Kinder ab 9 Jahren bis etwa 14 Jahren.

Die besten, fleißigsten Teilnehmer werden im Rahmen unserer Schüler – Jahresabschlussfeier besonders geehrt.

Alle Informationen erhalten Sie auf unserer RSV Homepage.

Wenn Sie uns an: kaiser.rsv@gmx.de Ihre E-Mail Adresse senden, erhalten Sie sehr schnell alle wichtigen Informationen.

Über die Mitgliedschaft Ihres Kindes beim Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingenwürden wir uns freuen, die Kinder sind bei uns beitragsfrei gestellt (bis zum Jugendalter).

Sie sind dann auch über den Verein versichert.

Infos zu Versicherungsfragen und das Anmeldungsformular zur Mitgliedschaft finden Sie auf unserer RSV-Homepage.

Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Teilnehmer bei den Ausfahrten.  Auch die kreativen Ideen und Vorschläge der Kinder und der Eltern werden wir gerne versuchen zu übernehmen.

Herzliche Einladung auch an die Eltern, wir möchten Sie ermutigen, an den Radausfahrten teilzunehmen. Sie sind auch eine wunderbare Gelegenheit zu sehen, welch großartige Arbeit unsere Trainer und Betreuer –  rein ehrenamtlich – leisten, und wie viel Engagement und die Vielfalt der RSV – Angebote zur Bewegung, Spiel und Sport bei den “Schwalben” vor Ort gelebt wird.