Großer Preis der Sparkasse Südpfalz in Offenbach/Queich

Auch am ersten Mai traten unsere Schwalben wieder fleißig in die Pedale. Für unsere beiden Juniorenfahrer Aaron König und Fabrice Gremmer stand der Große Preis der Sparkasse Südpfalz in Offenbach an der Queich auf dem Plan, der gleichzeitig eine weitere Etappe der Juniorenradbundesliga darstellte. Auf dem flachen 7,3km langen Rundkurs konnte sich im 73 Mann starken Starterfeld auf den 14 Runden keine Spitzengruppe absetzen, so dass das Rennen letztendlich im Massensprint entschieden wurde. Aaron erreichte hierbei einen starken Platz 6 und Fabrice wurde 39.

Am Mittag stand dann unser jüngster Schwalbenfahrer Lukas Drews nach seinem Einsatz beim BaWü Schüler Cup am Vortag wieder am Start und erreichte den 8. Platz. Er genoss das Ambiente und die Stimmung mit den zahlreichen Zuschauern sehr und nutzte die Gelegenheit, sich bei den nach ihn startenden Elitefahrern noch den ein oder anderen Kniff abzuschauen.