BDR-SportlerGala – 29.10.2022

Nachgeholte Ehrung für Schwalbe Talent

Letztes Jahr wurde der ehemalige RSV-Nachwuchsfahrer und Vereinsmitglied Benjamin Boos mit 22 % der Wählerstimmen zum Radsportler der Jugend 2021 gewählt und blieb damit vor seinem ebenfalls nominierten Klassenkameraden und Sprinterkollegen Willy Weinrich, wie auch seinem Freund und Jungprofi bei BORA-hansgrohe Luis Lührs.

Auf das Ergebnis der Leserwahl des Magazins RennRad, welches Ende Dezember 2021 auf deren Webseite veröffentlicht wurde, reagierte der inzwischen 19-jährige Boos überrascht: “Es ist eine ganz besonders große Ehre diesen Zuspruch aus der Leserschaft zu erhalten.” Die Nominierung erfolgte aufgrund der sportlichen Erfolge in seinem 2. Juniorenjahr. Unter anderem hatte sich Boos WM-Gold bei der Junioren WM in Kairo 2021 mit seinen Kameraden in der Mannschaftsverfolgung gesichert.

Am 29.10.2022 erfolgte die nachgeholte Ehrung und Preisübergabe bei der BDR Gala im Tagungshotel Lufthansa Seeheim in der Nähe von Darmstadt. “Eine tolle Veranstaltung, in einer beeindruckende Location. Es war schon sehr besonders, mit vielen Radsport-Stars, wie unter anderem den Olympia-Siegerinnen, geehrt zu werden. Auch wurden Lisa Brennauer und Max Levy verabschiedet. Miriam Welte hielt meine Laudatio…  Es war ein wirklich schöner Abend mit einigen guten Gesprächen und viel Spaß.”

Auch stellvertretend für die nicht anwesende Siegerin der Nachwuchs-Kategorie Clara Schneider nahm Boos einen gemeinsamen Scheck über 1000,- Euro entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrer, Lizenzsport, Sparkassen Elite Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.