Moritz Augenstein auf Podest in Bremen

Vom 09. Januar bis zum 12. Januar wurden in Bremen die Sixdays Bremen veranstaltet.

Selbstredend war unser – in den Farben der Maloja pushbikers fahrendes – Vereinsmitglied Moritz Augenstein am Start.

Der amtierende Scratch-Weltmeister fuhr im Tandem mit dem Routinier Roger Kluge.

Dass die beiden nicht nur bei der WM im Oktober super zusammen harmonieren konnten sie auch auf dem 166m langen Oval in der ÖVB Arena unter Beweis stellen.

Über alle Tage hinweg konnten sie sich in den einzelnen Disziplinen vorne halten und entschieden auch diverse Rennen für sich. Immer auf Tuchfühlung war das italienische Duo Simone Consonni und Michele Scartezzini.

Es zeichnete sich ab, dass die Entscheidung im letzten Rennen fallen wird. Moritz und Roger konnten sich am vorletzten Tag mit einem doppelten Rundengewinn an die Spitze des Feldes setzen.

Aber auch im Rennverlauf konnte keine der beiden Mannschaften eine Vorentscheidung erzwingen, so kam es auf die alles entscheidende letzte Wertung an. Leider hatten die beiden Italiener die besseren Beine und setzten sich mit zwei Punkten gegen das deutsche Duo durch. So mussten sich Moritz und Roger mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Viel Zeit über die knappe Niederlage zu schmollen bleibt nicht, denn am 30. und 31. Januar steht das Berliner “Six Days Weekend” im Berliner Velodrome an. Auch hier wird Moritz mit Roger Kluge am Start stehen. Die Daumen sind gedrückt, dass das Glück auf Moritz Seite ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.